Di., 4.September, 19 Uhr

Im Haus der Land- und Ernährungswirtschaft, Claire-Waldorff-Str.7, 10117 Berlin ,                                               

Raum B2 oder B3 (wird ausgeschildert).

  Am 22.10.18 wird Maude Barlow nach Berlin kommen und offiziell die Urkunde für Blue Community Berlin übergeben. Auf meine letzte Mail, in der ich das schon angekündigt habe, kamen mehrere Vorschläge, wie wir, die Initiativen von unten, die das Projekt einmal  mit angestoßen haben,das feiern können. Im Anhang findet ihr jetzt verschiedene Ideen und auch wenn noch nicht der ultimative Vorschlag darunter ist, so regen sie alle zum Weiterdenken an.

Ich halte es für wichtig, dass wir uns treffen, um gemeinsam  einen Vorschlag zu erarbeiten, den wir dem Senat vorschlagen können. Wichtig scheint mir, dass der Besuch zum Anlass genommen wird, um der Berliner Bevölkerung bekannt zu machen, dass wir Blue Community geworden sind. Viele haben das noch nicht mitbekommen, aber damit das Projekt nicht nur ein Label auf dem Papier bleibt, ist es wichtig, dass es bekannt und auf vielen verschiedenen Ebenen umgesetzt wird.

Offizieill ist Blue Community nach dem Beschluss im Abgeordeneten jetzt angesiedelt bei den Senatsstellen  für Wirtschaft und  für Umwelt. Auch dort wird geplant und ich hoffe, dass wir davon bei unserem Treffen am 4.September mehr erfahren.

Alle weiteren Vorschläge, die von euch kommen, schicke ich dann nochmal Ende August an alle weiter.

Ich freue mich auf ein kreatives Treffen            Dorothea