Am 1. September 2020, 19 Uhr, lädt der Berliner Wasserrat ein zu einer Veranstaltung im

Haus der Demokratie und Menschenrechte,
Greifswalder Str. 4, 10405 Berlin.

Maude Barlows Vision einer wassergerechten Welt begann als Graswurzelbewegung und hat inzwischen weltweit Kreise gezogen: Um die Privatisierung des Wassers zu bekämpfen und unsere wichtigste Lebensgrundlage umfassend zu schützen, sind viele Städte auf der ganzen Welt zu „Blue Communities“ geworden.

Johanna Erdmann und Dorothea Härlin, Initiatorinnen von Blue Community Berlin, stellen das Projekt vor.
Was ist in Berlin in dem Rahmen bereits passiert, was ist noch zu tun, wo gibt es Ansätze zum Mitmachen?

An dem Abend wird es auch eine Präsentation des eben erschienenen neuen Buchs “Wasser gehört uns allen!” der weltberühmten Wasseraktivistin Maude Barlow, Trägerin des alternativen Nobelpreises geben.