Grafik: ALLES IM FLUSS

Für Wasserreinigung, Wasserreinhaltung und Wassergerechtigkeit.

Als Blue Community Berlin unterstützen wir die Demo “Wasserzeichen Berlin 2o24” zum diesjährigen Weltwassertag.

Wann und Wo?
22.03.2024
Berlin Hauptbahnhof – Lustgarten
(genaue Route siehe unten)

Wir laden euch herzlich ein, am Weltwassertag zu #WasserZeichenBerlin2024 dabei zu sein!

Dieses Jahr steht der Tag unter dem Motto Leveraging Water for Peace und betont die Bedeutung, welche Wasser für ein friedliches Zusammenleben hat. 

Die Bedeutung von Wasser für das Leben auf der Erde ist unbestritten. Es nährt uns, kühlt uns, erholt uns. Unbestritten ist auch: Das aktuelle System der Wasserversorgung in Berlin steckt in einer Krise – bedingt durch die Auswirkungen des Klimawandels, des zunehmenden Bevölkerungswachstums und des Strukturwandels in der Lausitz. Hitzeperioden mit Trockenphasen werden künftig zunehmen und schwerwiegende Konsequenzen für Menschen, Tiere und Pflanzen mit sich ziehen. 

Deshalb wollen wir gemeinsam ins HANDELN kommen: Anlässlich des Weltwassertags wollen wir ein kollektives Zeichen für Wasserreinigung, Wasserreinhaltung und Wassergerechtigkeit setzen. 

Mehr Informationen finden Sie unter: www.allesimfluss.berlin/wasserzeichenberlin

Grafik: ALLES IM FLUSS